Montag, 26. November 2012

Wetter

Ich will jetzt auch mal über das langweiligste Thema von allen schreiben: das Wetter!
Verglichen mit Deutschland ist das Wetter ja sowieso komplett anders, weil Hongkong subtropisch ist, was heißt es ist immer schön hohe Luftfeuchtigkeit, es wird niemals kälter als 10 Grad und die Regenschauer sind hier so stark, dass es wie eine Wand aus Wasser ist. Außerdem ist Hongkong ja eine Insel (oder Halbinsel, es kommt auf  den Teil an, den man meint) und deshalb ist sehr oft starker Wind aus Richtung Meer.
Seit etwa zwei Wochen hat es sich auf 20 Grad abgekühlt, das heißt für die Hongkonger ist der Winter ausgebrochen und es müssen so schnell wie möglich alle Läden die Winterjacken und Winterklamotten verkaufen, leergekauft werden. Außerdem holen alle ihre Wintersachen vom letzten Jahr raus, meine Gastfamilie auch, weshalb die Wohnung aussieht wie eine Abstellkammer!
Letzte Woche ist dann plötzlich wieder die Luftfeuchtigkeit gestiegen und wir hatten 98 bis 99%, wobei es wirklich schwer ist zu atmen. Als wir über Nacht die Balkontür offen hatten und ich am nächsten Morgen ein Taschentuch aus dem Taschentuchspender dings in die Hand genommen habe war es feucht! Egal was man anfasst, alles ist feucht.
Naja, also das Wetter ist wie gesagt für Deutshcland warm, aber ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich kühl. Und schön ist es nicht gerade, ausser die Aussicht aus meiner Schule morgens. Meine Schule liegt nämlich auf einem Berg und morgens ist überall Nebel und es sieht total toll aus, davon muss ich auch noch ein Foto machen.
Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll und bevor ich irgendwas unlogisches schreibe höre ich liebe mit dem Thema auf. Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen