Sonntag, 2. Dezember 2012

100

100 Tage! Kaum zu glauben..
Vor kurzem saß ich zu Hause in Deutschland im Esszimmer und war komplett überfordert mit der seitenlangen Bewerbung für ein Auslandsjahr. Dann war ich auf dem Auswahlwochenende und habe zwei Wochen später den Brief bekommen, dass ich angenommen wurde. Zwei Vorbereitungen folgten, mehr Papiere zum ausfüllen, neue Freunde gefunden und dann die Nachricht mit dem Land, in dem ich dieses Jahr verbringen sollte - Hong Kong!
Die letzte Vorbereitung, alle Arzttermine, Visa, die letzten Sachen kaufen, Gastfamilie bekommen und dann fing es an mit verabschieden. Gastgeschenke kaufen, Abschiedsfeier planen und packen! Wegen den ganzen Vorbereitungen die ich machen musste ging die Zeit so schnell rum..und dann stand ich am Flughafen, mit gepackten Koffern und meinem Flugticket in der Hand. das letzte mal Auf Wiedersehen gesagt, um mich dann umzudrehen und meine letzten Schritte raus aus Deutschland zu machen - rein in eine neue Welt.
Vor 201 Tagen habe ich mit meinen Freunden angefangen, die Tage von 100 runterzuzählen, bis wir bei 0 angekommen waren. Und jetzt ist da schon wieder eine 100. Eine 100, die für so viele tolle Momente in meinem neuen Leben steht. Eine 100, die für eine wundervolle Zeit steht, die ich nie bereuen werde. Eine 100, die ich noch etwa 2 einhalb mal erleben darf und die ich genießen werde.
Danke an alle, die mir bei der 100 geholfen haben! Auf mehr 100s :)
Liebe Grüße!

2 Kommentare:

  1. hey ich lese deinen blog regelmäßig
    & ich finde es echt interessant was du so erzählst/schreibst :)
    ist ein austauschjahr teuer?
    ich hatte nämlich auch überlegt eins zu machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich zu hören danke :)
      also ob es teuer ist kommt ganz drauf an wo du hinmöchtest und dann kannst du auch noch ein stipendium bekommen, so wie ich.
      du kannst mich ja mal bei facebook anschreiben das ist glaube ich besser als hier :D such Julia Hadasch

      Löschen