Der letzte Monat war einer der besten Monate den ich hatte seit ich hier bin.
Ich habe so viele Sachen zu tun, dass ich kaum Freizeit habe und immer müde bin, aber ich finde schlafen kann man wenn man tot ist.
Jedenfalls..seit dem ich das letzte mal geschrieben habe, habe ich wirklich viel gemacht.
Am 20. April habe ich meinen 16. Geburtstag gefeiert, den ich mit Sicherheit niemals vergessen werde. Eigentlich war das Wetter nicht sehr schön, aber ich habe trotzdem eine Feier am Strand bekommen! Das ist schonmal die erste Sache die ich nie vergessen werde, ich glaube nämlich kaum dass ich jemals wieder meinen 16. Geburtstag am Strand feiern kann. Auf jeden Fall sind viele Leute gekommen, Hong Konger und Austauschschüler und wir haben gegrillt und hatten viel Spaß.
Danach lief alles wieder normal, ich hatte Schule und habe mich am Wochenende mit Freunden getroffen.
Anfang Mai war ich dann total aufgeregt jeden Tag, weil ich am 10. Mai auf ein Konzert von David Guetta gehen würde! Elia, Alexandra und ich haben ganz früh die Tickets gekauft, direkt nachdem es veröffentlicht wurde dass er nach Hong Kong kommen würde und wir hatten deshalb sehr gute Nummern.
Wir sind direkt von der Schule in den Bus zum Flughafen gefahren (weil das Konzert in einer Halle beim Flughafen war) und haben uns auf den Toiletten dort umgezogen, deshalb waren wir etwa 2 Stunden früher da und waren in der Reihe fast ganz vorne. Da haben wir übrigens auch andere Austauschschüler getroffen, weil fast jeder Tickets gekauft hat, aber die meisten waren relativ spät deshalb waren sie im hinteren Teil der Halle. Als die Türen geöffnet wurden sind wir dann gerannt und hatten unglaubliches Glück, wir hatten Plätze ganz vorne!
Das Konzert war unvergesslich, selbst wenn David Guetta zu spät war und wir den Tag danach taub waren, der Abend ging viel zu schnell rum und ich möchte wieder auf eins von seinen Konzerten.
Als ich dann gegen 2 Uhr morgens zu Hause angekommen bin, bin ich totmüde ins Bett gefallen nur um gegen 7 wieder aufzustehen, weil am nächsten Tag unser "End-of-Stay-Camp" von AFS war.
Das war eigentlich relativ langweilig, weil einfach nur jeder von uns eine Präsentation über unser Auslandsjahr gemacht hat auf kantonesisch. Ich glaube, es war viel zu früh dafür, immerhin ist es noch ein Monat. Gut, einige haben angefangen zu weinen, aber das richtige Weinen wird erst am Flughafen kommen, denke ich mal.
Achja, im Mai ist der Sommer gekommen! Es sind jeden Tag über 30 grad und die Luftfeuchtigkeit liegt schwer, es ist perfektes Wetter für Strand, was ich natürlich auch ausgenutzt habe. Gestern hatte ich Drachenboot Training, wobei ich mir gefühlte 1000 Mückenstiche geholt habe und den schlimmsten Sonnenbrand den ich je gesehen habe, aber es hat wirklich Spaß gemacht und ich freue mich schon riesig auf den Wettkampf am 2.Juni!
Nächste Woche werde ich für 3 Tage Camping gehen mit allen Austauschschülern, auf Lantau Island, einer Insel von Hong Kong. Ich wette wir werden viel Spaß haben und es wird auf jeden Fall der letzte Ausflug sein, den wir alle zusammen machen, deshalb müssen wir ihn genießen und einfach nicht auf die Insekten und Tiere achten. Es wird gut werden!
In meiner Schule sind bald wieder Examen-Wochen, in denen ich viel Zeit habe um alles zu machen was ich noch machen möchte, was ich unbedingt ausnutzen muss und auch werde, da es dann meine letzten 2 Wochen sind. Ich kann es nicht glauben, es ist fast vorbei..Ich bin hergekommen und alles war anders und neu für mich, und wenn ich zurück komme wird irgendwie wieder alles anders und neu sein. Es gibt immer irgendwas zu erleben, haha.