Kaum zu glauben, aber mir sind weniger als 100 Tage in Hong Kong übrig geblieben!
Was ich dazu sagen soll weiß ich nicht so genau, ich weiß nur dass mir jeder sagt dass nur noch so wenig Zeit übrig geblieben ist. Und ich weiß, dass ich nicht darauf vorbereitet bin zu gehen..klar, es gibt positive Seiten daran, zum Beispiel dass ich meine Familie und Freunde wiedersehe, nur im selben Moment verlasse ich Familie und Freunde. Erstmal nicht dran denken.
In letzter Zeit ist viel passiert, das beste was passiert ist, ist das Wetter! Ich konnte schon zwei Wochenenden am Strand genießen bei 30 Grad und Sonne, und einen Sonnenbrand haben wir uns auch gleich alle geholt.
Am letzten Wochenende hat AFS einen Kochkurs veranstaltet, bei dem etwa 25 Austauschschüler mitgemacht haben. Es war ein riesen Spaß, aber irgendwie hatten wir am Ende nicht viel, was wir essen konnten. Mein Reis hat direkt als er fertig gebraten war den Boden gegrüßt, als ich ihn gerade auf einen Teller aufgetan habe und Elia meinen Namen plötzlich so laut gerufen hat, dass ich mich fast zu Tode erschreckt habe..
Aber wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß und haben sogar ein bisschen gelernt.
Außerdem hatten wir letzte Woche Sporttage, bei denen ich relativ gut abgeschnitten habe. Ich bin bei 100m 4., bei 200m 7. und bei Weitsprung 3.
Am nächsten Dienstag bekomme ich Ferien und fliege dann mit meiner Gastfamilie nach Bangkok. Leider konnten wir nicht nach Malaysia, da dort im Moment Unruhen sind (unter anderem mit Piratenangriffen).
Am 11. Mai werde ich mit AFS eine Woche lang eine Tour nach Peking machen, worauf ich mich schon extrem freue! Dafür habe ich ein Visa beantragen müssen, was mir die chinesischen Angestellten ziemlich umständlich gemacht haben, da sie Probleme damit hatten, dass meine Geburtsurkunde auf deutsch war. Am ende hat aber doch alles gut geklappt, und ich darf jetzt 2 Mal über die Grenze nach China.
Am letzten Wochenende bin ich mit meiner Gastfamilie nach Lantau Island gegangen, um dort die Treppen zum Big Buddha hochzulaufen. Es war anstrengend, aber die Aussicht und der Buddha sind so unglaublich, es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Ich glaube, ich habe jetzt alle Touristen-Attraktionen hier in Hong Kong gesehen (und natürlich noch viel mehr).
Achja, um noch einmal auf das Thema zurück zu kommen, mir wurde jetzt das Abflugdatum bekannt gegeben. Ich werde am 24.6. nachts hier losfliegen und früh morgens am 25.6. in Frankfurt ankommen.
Jetzt fällt mir nicht mehr ein, was ich noch schreiben kann, ich werde nach Thailand schreiben!
Bis bald, liebe Grüße aus Hong Kong!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen