Da ich nicht viel Zeit habe um oft etwas zu schreiben, guckt öfters bei meinem Blog mit Fotos, weil Fotos hochladen schneller geht als einen Blogeintrag zu schreiben.
Letzte Woche war viel los, ich habe eine wichtige Wendung in meinem Leben in Hongkong gemacht, ich habe angefangen meine HAUSAUFGABEN zu machen! Ja, damit musste ich endlich anfangen weil ich mich sonst ganz schön unbeliebt bei den Lehrern mache und außerdem ständig Nachsitzen muss.
Jedenfalls war letzte Woche eigentlich nicht so viel los, ich hatte Schule und nach der Schule komme ich spät nach Hause dann gibts Abendessen, Duschen und Hausaufgaben also kann ich wärend der Woche eigentlich nichts machen. Am Wochenende hatte ich dann Samstagmorgen, wie jeden Samstagmorgen Kung Fu, weshalb ich hier noch nichtmal an Samstagen ausschlafen kann, aber dafür lohnt es sich!
Als ich dann um 10.30 fertig war, bin ich nach Hause gefahren und Charmanie (meine ältere Schwester) und Jasmine (eine Schulfreundin) und ich sind dann zusammen Mittag essen gegangen und danach in den Ocean Park gefahren. Diesmal waren nicht so viele Leute da, deshalb konnten wir fast alles mitmachen und es hat total viel Spaß gemacht. Da jetzt gerade Halloween-Zeit ist sind auch als es dunkel wurde ganz viele "Geister" im Park rumgelaufen, die die Aufgabe hatten Besucher zu erschrecken. Und ich muss sagen, die sahen wirklich gruselig aus!
Am Sonntag stand eine Bootstour mit AFS an, was hieß: Schon wieder nichts mit Ausschlafen.
Aber egal, es war so so so schön!
Wir, also die AFS Austauschschüler und Betreuer mit Familien haben ein Boot bekommen und sind dann morgens in Richtung Lamma Island losgefahren. ( Vielleicht habt ihr was von dem schweren Schiffsunglück vor zwei Wochen in Hongkong gehört? Das war ganz in der Nähe von Lamma Island.) Jedenfalls sind wir in eine kleine Bucht gefahren mit weißem Sandstrand, an den Seiten wo der Sand aufgehört hat war Felsbucht und hinter dem Strand war ein Berg bewachsen mit Regenwald. Es sah so toll aus! Leider durften wir nur ca eine Stunde am Strand bleiben, da gerade Schildköten ihre Eier gelegt haben und uns Natürschützer weggeschickt haben. Ausserdem war der Strand voll mit Krabben! Wirklich, sie waren überall. Wenn wir gelaufen sind, sind vor unseren Füßen die kleinen und großen Krabben geflüchtet und man hat überall am Strand ihre Hölen gesehen.
Der Tag war sehr schön, obwohl viele mit Sonnenbrand nach Hause gefahren sind.
Und dann war auch schon wieder Montag und ich musste wieder in die Schule. Gut, so schlimm ist es jetzt auch nicht weil ich mich eigentlich nicht anstrengen muss ich finde nur das früh aufstehen schlimm!
Wie ich schonmal geschrieben habe, müssen wir hier jeden Morgen Zeitung lesen, weshalb extra für mich englische Zeitung bestellt wurde. Am Dienstag habe ich einen Artikel gelesen der mich ziemlich geschockt hat, weil ich sowas eher selten in deutschen Zeitungen lesen kann. Die Überschrift war: Mann wegen Banküberfall von mehreren Hundertmillionen Yuen (Währung in China) und jahrelangem Bankbetrug zum Tode verurteilt.
Da ist mir bewusst geworden dass China ja die Todesstrafe hat. Naja jedenfalls war es ganz schön ungewohnt für mich sowas zu lesen.
Am Mittwoch also gestern habe ich meine Winteruniform bekommen, die nicht ganz so schlimm aussieht wie meine Sommeruniform, aber immernoch nicht schön.
So das war es jetzt erstmal, ich versuche bald wieder zu schreiben aber wie gesagt ich hab ziemlich viel zu tun und nicht viel Zeit.
Bis dahin viele Grüße!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen